28.10.05 – Max Mutzke bei Verkehrsunfall leicht verletztveröffentlicht

Glück im Unglück hatte Sänger Max Mutzke am Donnerstagabend. Bei einem Verkehrsunfall mit einem Todesopfer wurde er nur leicht verletzt.
Ein 39-Jähriger, auf dessen Beifahrersitz Mutzke saß, sei vermutlich zu schnell gefahren und in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei in Waldshut-Tiengen in Baden-Württemberg am Freitag mit.

Der Wagen stieß mit einem anderen Auto zusammen. Die 32-jährige Fahrerin starb noch am Unfallort, einer Landstraße nahe Waldshut-Tiengen. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Mutzkes Agentur Allendorf Media teilte mit, der 24-Jährige stehe unter Schock. "Er ist erschüttert über den furchtbaren Unfall und dessen schreckliche Folgen", sagte Gaby Allendorf.

Mutzke sei "fassungslos und angesichts des Unglücks tief betroffen". Zum Unfallhergang könne er noch keine genauen Angaben machen.