25.10.06 – Moshammers Terrier Daisy ist tot

Sie war das Herzblatt von Modefürst Rudolph Moshammer. Jetzt ist sie selbst gestorben. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung verschied die Terrier-Hündin Daisy gestern morgen im Alter von 13 Jahren. Moshammers Chaffeur Andreas Kaplan hatte sich nach dem Tod ihres Herrchens um sie gekümmert.

Der Schoßhund wurde bundesweit bekannt, weil Moshammer Daisy praktisch bei allen öffentlichen Auftritten dabei hatte. Moshammer wurde in der Nacht auf den 14. Januar 2005 von einem 25-Jährigen zu Hause mit einem Elektrokabel erdrosselt, der dafür zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. 

Moshammer hatte seinen Chauffeur testamentarisch als Daisys Betreuer eingesetzt. Kennzeichen der Yorkshire-Dame war die seitlich heraushängende Zunge. Kaplan hatte dies damit erklärt, dass Daisy ein paar Zähne fehlten. Bei RTL hatte sie in der Vorabendserie "Unter uns" einen Gastauftritt.

Die tote Daisy wurde laut "Bild" am Dienstagnachmittag in München eingeäschert. Die Asche nahm Kaplan in einer Urne mit nach Hause, teilte eine Vertraute ergänzend mit. 

Unterdessen berichtete die Münchner "Abendzeitung", das Grünwalder Haus von Moshammer sei immer noch nicht verkauft. Das 220 Quadratmeter große Anwesen in dem vornehmen Vorort solle lediglich rund 500.000 Euro kosten. "Die Marktlage ist schlecht", sagte ein Sprecher von Moshammers Haupterben Walter Käßmeyer dem Blatt, "deshalb gab es bisher auch nicht allzu viele Interessenten". In dem Haus kam Moshammer zu Tode.