23.8.06 – Reggae-Star Joseph Hill ist tot

Der Reggae-Star Joseph Hill ist tot. Der 57-Jährige starb am vergangenen Samstag (19.08.) nach einem Schwindelanfall in einem Berliner Hotel.

Wie die "B.Z. Berlin" berichtet, war der Jamaikaner noch am Freitag (18.08.) mit der Band "Culture" in Antwerpen (Belgien) aufgetreten. Schon dort klagte er über Schwindel. Der Auftritt wurde abgebrochen. Am Samstag fuhr die Band weiter nach Berlin. Hill fühlte sich besser, wollte das Konzert im Maschinenhaus der Kulturbrauerei auf keinen Fall absagen. Als der Bus am frühen Nachmittag am Berliner Hotel ankam, wurde dem 57-Jährigen erneut schwindlig.

Der Tour-Manager sagte dazu: "Er kippte um, atmete nicht mehr. Seine Frau und sein Sohn versuchten noch, ihn wieder zu beleben. Vergeblich." Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Diagnose: Leberversagen wegen jahrelanger Alkohol-Exzesse. Der Rest der Europa-Tour wurde sofort abgesagt.