22.10.05 – Nigerias First Lady bei Schönheits-OP gestorben

Die Ehefrau des nigerianischen Präsidenten Olusegun Obasanjo, Stella Obasanjo, ist bei einer Schönheitsoperation im südspanischen Badeort Marbella gestorben.

Wie heute aus spanischen Justizkreisen verlautete, hatte sich die 59-jährige First Lady des westafrikanischen Landes in dem Nobelferienort an der Costa del Sol einem kosmetischen Eingriff unterzogen.

Dabei seien Probleme aufgetreten, die Präsidentengattin sei von der Schönheitsklinik in das Allgemeine Krankenhaus von Marbella gebracht worden. Bei ihrem Eintreffen in dem Spital hätten die Ärzte nur noch den Tod der Frau feststellen können. Stella Obasanjo wäre im kommenden Monat 60 Jahre alt geworden.

Sie war zu einem privaten Besuch nach Spanien gereist. Anhand einer Autopsie soll die genaue Todesursache festgestellt werden. Einzelheiten über die Art der Schönheitsoperation wurden nicht genannt. Stella Obasanjo hatte im September zusammen mit ihrem Mann Spanien einen offiziellen Besuch abgestattet.