19.12.05 – Vater von Schlagersänger Julio Iglesias gestorben

Julio Iglesias Puga, Vater des spanischen Schlagerstars Julio Iglesias und Großvater des kaum minder berühmten Sängers Enrique Iglesias, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der pensionierte Gynäkologe erlag am Montag in Madrid nach Krankenhausangaben einem Herz- und Atemstillstand. Wenige Tage vor seinem Tod hatte er noch stolz verkündet, dass er trotz seines hohen Alters noch einmal Vater wird.

Seine amerikanische Ehefrau Ronna Keith (41), mit der er in zweiter Ehe verheiratet war, erwartet im kommenden Jahr Nachwuchs. Dann wird der Schnulzensänger Julio Iglesias mit 62 Jahren einen Bruder oder eine Schwester bekommen und dessen Sohn Enrique (30) einen Onkel oder eine Tante. "In meinem Alter noch einmal Vater zu werden, ist ein Geschenk des Lebens", hatte der zehnfache Großvater dem Magazin "Hola" anvertraut.