19.12.05 – Belgiens ältester Taxifahrer ist tot

Julien Depuydt ist 52 Jahre lang Taxi gefahren. Zwei Tage nach seiner letzten Tour starb der Belgier.
 
Julien Depuydt (81) ist zwei Tage nach seiner letzten Fahrt an einem Schlaganfall gestorben. Der älteste Taxifahrer Belgiens hatte gegenüber der Zeitung «Het Laatste Nieuws» noch in der vergangenen Woche sagte: «Ich fühle mich kerngesund und sicher nicht so alt.» Er sei ebenso fit wie sein Mercedes mit 500.000 Kilometern auf dem Tacho.
Doch 48 Stunden, nachdem er seinen Job aufgegeben hatte, starb er. «Jemand, der wie Julien 52 Jahre lang für sein Taxi und seine Kunden gekämpft hat, kann nicht sorgenfrei in Rente gehen», sagte die Psychologin Hermine Van Haver der Zeitung. Viele Menschen würden im ersten Jahr ihres Rentnerdaseins sterben. (nz)