19.10.05 – Konzernchef der Marc-Rich-Gruppe unerwartet gestorben

Thomas Paul Frutig, Konzernchef der Zuger Marc-Rich-Gruppe, ist unerwartet gestorben. Frutig sei am vergangenen Donnerstag in seinem 59. Lebensjahr friedlich entschlafen, teilten die Familie und die Marc-Rich-Gruppe mit.

Die Trauerfeier findet am nächsten Freitag in Wollerau SZ, dem Wohnort des Verstorbenen, statt. Frutig war auch Mitglied der Stiftungsräte der Marc-Rich-Stiftung für Erziehung, Kultur und Wohlfahrt, der Gabrielle-Rich-Stiftung für Leukämieforschung und der Schweizerischen Stiftung für den Doron-Preis sowie Verwaltungsratsmitglied der Immobiliengruppe PSP Swiss Property.

Frutig trat nach einer internationalen Karriere als Wirtschaftprüfer und Berater 1989 in die Marc-Rich-Gruppe ein. In der Folge übernahm er Führungsfunktionen in verschiedenen Bereichen der Gruppe. Kurz darauf wurde Frutig Finanzdirektor der Marc Rich + Co Holding GmbH. Seit 1994 führte er die Gruppe als Chief Executive Officer (CEO).