15.6.06 – Ronaldo-Imitator bei WM an Herzinfarkt gestorben

Einer der beliebtesten Kabarettisten Brasiliens, Ronaldo-Imitator Bussunda, ist in Deutschland im Alter von 43 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Wie Medien in Brasilien berichteten, war Bussunda, der mit bürgerlichem Namen Claudio Besserman Vianna hieß, am Freitag bei einem Spiel mit Kollegen des Fernsehsenders "Globo" in der Nähe von München zusammengebrochen. Am Samstag sei er in seinem Hotel in Parsdorf dann dem Infarkt erlegen, hieß es.

Bussunda drehte am Rande der WM in Deutschland mit Kollegen für die beliebte TV-Humorsendung "Casseta & Planeta". Bussunda hatte sich auch als Imitator von Staatspräsident Luiz Inacio Lula da Silva betätigt. Der brasilianische Verband CBF und Ronaldo persönlich drückten unterdessen ihr Beileid aus.