05.05.2009 – Schauspieler Dom DeLuise mit 75 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Dom DeLuise, der in zahlreichen Mel-Brooks-Filmen mitspielte, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Wie die Internetdienste "Tmz.com" und "Etonline.com" berichteten, verschied der Komiker am Montag in einem Spital in Los Angeles.

"Ich werde ihn sehr vermissen", sagte Schauspieler Burt Reynolds. Sein Kollege aus Filmen wie "The Cannonball Run" und "The best little whorehouse in Texas" habe immer für andere geschaut und nie ein schlechtes Wort verloren, so Reynolds.

Der gebürtige New Yorker trat zunächst in vielen Fernsehshows auf, bevor er 1963 in Sidney Lumets "Fail Safe" erstmals auf der Leinwand zu sehen war.

Unter der Regie von Mel Brooks drehte DeLuise unter anderem die Komödien "Blazing Saddles", "Silent Movie", "Spaceballs" und "Men in thights".